Michael Kroner

Hundetrainer und Verhaltensberater mit Zertifikat IHK|BHV.
Mitglied im BHV, dem Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e.V., Inhaber der ALPHATEAM-Hundeschule

Hunde haben mich schon immer fasziniert, da sie hochsoziale und sehr lernfähige Lebewesen sind, die eine enge soziale Bindung zum Menschen entwickeln können.

 

Beruflicher Werdegang

Nach der Ausbildung zum Werkzeugmacher habe ich einige Jahre in meinem Beruf gearbeitet und mich dann für eine berufliche Weiterentwicklung entschieden – Weiterbildung zum Industriemeister, anschließend die Fortbildung mit Abschluss technischen Betriebswirt IHK, um etliche Jahre als Teamleiter in der Automobilindustrie tätig zu sein.

Nach reiflicher Überlegung entschloss ich mich 2009 in die Selbständigkeit zu gehen, um meinen Traum als Trainer von Mensch-Hund-Teams zu verwirklichen. Nach erfolgreicher Prüfung, erhielt ich das Zertifikat mit dem Abschluss „Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK-BHV“.

 

Qualifizierung zum Hundetrainer

In dem umfangreichen IHK/BHV-Zertifikatslehrgang, habe ich in Theorie und Praxis gelernt was man über Lern- und  Problemverhalten, menschlichen Umgang und die Arbeit eines Trainers wissen muss.

Dieser Lehrgang ist die erste IHK-anerkannte Weiterbildung in dieser Branche. Der BHV zeichnet dabei für die praktische und theoretische Qualifizierung verantwortlich, während die IHK die wirtschaftliche Seite, rechtliche Rahmenbedingungen, betriebliches Management und Unternehmensführung abdeckt.

Durch die breite Palette an Mitgliedern im BHV, gewährleistet dieser die praktische Qualifizierung durch Tierärzte, Biologen und bekannte Kynologen, die sich an die neuesten Erkenntnisse aus der Wissenschaft halten und diese praxisorientiert weitergeben.

 

Qualifikationsnachweise