Elke Kroner

Hundetrainerin

Von klein auf sind Hunde meine stetigen Begleiter. Sie sind die besten Zuhörer, sehr lernfähige und gutmütige Tiere – einfach faszinierende Wesen. Der Umgang mit Menschen und Hunden hat mir immer schon viel Freude bereitet.

 

Beruflicher Werdegang

Nach langjähriger Tätigkeit als Arzthelferin, absolvierte ich zudem eine Fortbildung zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin. In diesem Bereich habe ich einige Jahre praktiziert.

 

Qualifizierung zum Hundetrainer

Nachdem unser Hundeschulbetrieb erfolg- und umfangreicher wurde – und mir das Training von und mit Hunden viel Freude macht – habe ich mich dazu entschlossen, als Trainerin in unserer Hundeschule tätig zu sein.

Zu den Themen Hundeerziehung, Gesundheit, Ernährung und Verhalten von Hunden, wie auch im Bereich des Hundesport, habe ich bereits seit 2007 regelmäßig Seminare und Workshops besucht. Basierend auf dieser Erfahrung, konnte ich die theoretische und praktische Arbeit als Hundetrainer im eigenen Betrieb weiterentwickeln.

 

Qualifikationsnachweise